LEITUNG

Musikalische Leitung

Chorleiter: Maximilian Kleinert

Portraet Maximilian Kleinert/ Foto: Claudia Schmidt-Brücken

Foto: © Claudia Schmidt-Brücken

Maximilian Kleinert wurde 1993 in Berlin geboren. Im Alter von fünf Jahren erhielt er seinen ersten Instrumentalunterricht auf dem Violoncello. Festivals und Wettbewerbe mit dem Jugendchor „Die Primaner“ führten ihn schon früh mit Chormusik durch ganz Europa und nach Israel. Dabei konnte er viele Medaillen und Preise gewinnen und wertvolle Erfahrungen sammeln.
Nach Abschluss der Schule mit dem Abitur sang er bei Projekten an der Berliner Staatsoper, trat verschiedenen A-cappella-Formationen bei und sammelte umfangreiche musikalische Erfahrungen im Singen, Leiten und Beatboxen.

 

Aktuell singt er regelmäßig auch solistisch in ganz Deutschland und gibt mit baff! bundesweit Konzerte.

Seine Ausbildung erhielt er zunächst am Berliner Georg-Friedrich-Händel-Gymnasium, später an der Universität der Künste Berlin und der Evangelischen Hochschule für Kirchenmusik Halle (Saale). In den Fächern Chordirigieren, Chorische Stimmbildung und Chorleitung wurde er unter anderem von Mirjam Sohar, Philipp Goldmann, Kai-Uwe Jirka, Tobias Walenciak, Jan Olberg und Michael Betzner-Brandt ausgebildet und zieht viele Impulse aus der dänischen und deutschen Chorszene. Die Cantorei leitet er seit August 2023, neben weiteren klassischen und popularmusikalischen Chören.

baff-musik.de | kiezchorschoeneberg.de | musicamota.de | berlinvokal.de


Chorassistent und Korrepetitor: Philip Lawton

Portraet Philip Lawton, Foto: © Claudia Schmidt-Brücken

Foto: © Claudia Schmidt-Brücken

Seit April 2015 unterstützt Philip Lawton, unser Chorassistent und Korrepetitor, die Cantorei in den Proben und begleitet sie gelegentlich bei Auftritten.

Philip Lawton ist ein in Großbritannien geborener Komponist, der seit 2012 in Berlin lebt und arbeitet. In London hat er Komposition bei Roger Redgate  studiert und in 2013 den London Sinfonietta „R.S.V.P.“ Wettbewerb gewonnen.

Er ist auch tätig als Chorleiter, Korrepetitor, Arrangeur und Kopist.

www.philiplawton.wordpress.com


Stimmbildung:

Die Stelle ist zur Zeit nicht besetzt.

Kommentare sind geschlossen.