LANGE NACHT DER CHÖRE

Lange Nacht der Chöre

Zu den beliebtesten Musikveranstaltungen in Berlin-Moabit gehört die jährliche Lange Nacht der Chöre. Sie wird von der Cantorei der Reformationskirche veranstaltet und bringt Chöre verschiedener Größe und musikalischer Couleur zusammen. Kleine Kiez-Ensembles nehmen ebenso teil wie große, renommierte Konzertchöre.

16. LANGE NACHT DER CHÖRE – ABSAGE

Leider, leider müssen wir auch in diesem Jahr 2021 die Lange Nacht der Chöre absagen.

Unser Plan, die Veranstaltung ins Internet zu verlegen und ein digitales Chorfestival zu veranstalten, ist auf sehr wenig Resonanz gestoßen. Die Anzahl der Anmeldungen ist so klein, dass wir einen Konzertabend, der dem Namen „Lange Nacht“ auch nur einigermaßen gerecht werden würde, nicht realisieren können.

Zudem … mehr

LANGE NACHT DER CHÖRE 2020 – ABSAGE!

Liebe Musikfreunde, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber schließlich blieb uns keine andere Wahl: Wir müssen die Lange Nacht der Chöre in diesem Jahr leider absagen. Auch wenn größere Veranstaltungen im September eventuell wieder möglich sein werden, bleibt die besondere Risikosituation des Chorsingens bestehen. Zudem gelten Hygiene- und Abstandsregelungen, die wir in der Reformationskirche nicht einhalten können. Keinesfalls wollen wir Sängerinnen und … mehr